FDP web4you
Sarina Stäger
Sarina Stäger
Für frischen Wind für eine umweltfreundliche Wirtschaft

Dafür stehe ich ein

 

 

Finanzen

  • Ich finde es gut, dass der Kanton auf das Geld schauen will, allerdings finde ich, wird langsam zu extrem gespart. Für gute Projekte wird jeder Rappen gespart, aber für unnötige Kleinigkeiten werden Millionen in die Hände genommen. Ich bin dafür, dass wir sinnvolle Lösungen finden um zu sparen und dabei keine wichtigen Aspekte auslassen, wie zum Beispiel die Bildung.

 

Verkehr

  • Es sind viel zu viele Autos auf der Strasse, weshalb ich finde, dass man vor allem in Städten den Verkehr mehr eindämmen sollte. Ein Beispiel dafür wären Lenkungsabgaben.

Wohnbau

  • Mir ist klar, dass es immer mehr Menschen gibt und man deshalb mehr Wohnungen bauen muss. Dennoch stehen immernoch über 8000 Wohnungen leer. Anstatt eine Lösung dafür zu finden, werden einfach neue Blöcke gebaut. 

 

Bildung

  • Bildung ist einer der wichtigsten Aspekte in unserer Gesellschaft und trotzdem scheint es, als ob vor allem dort gespart wird. Ich finde, wir sollten aufhören mit diesen unnötigen Budgetkürzungen und uns darauf konzentrieren, den Kindern eine gerechte und gute Bildung zu geben.